Solinger Detektiv sucht „entführtes“ Kind in den USA

Norbert Idel, Detektiv aus Solingen, begibt sich in der neuen Doku von RTL “Entführt – Gib mir mein Kind zurück!” auf die Suche nach einem entführten Kind.

Zur Vorgeschichte – der Kindesvater bringt die kleine Hannah nach einem Besuchswochenende im November 2009 nicht wie vereinbart zur Mutter zurück. Schnell wird klar, der Vater ist mit dem Kind geflohen. Monate verstreichen ehe eine erste Spur gefunden wird. Der Kindesvater ist über Ungarn und die Türkei nach Ägypten gereist und hat dort ein Visum für die USA beantragt und erhalten.

In Deutschland ist es aber keine Straftat, wenn ein verheiratetes Elternteil trotz richterlicher Anordnung das gemeinsame Kind “entführt“.
Somit gibt es auch keinen internationalen Haftbefehl und die Mutter wendet sich an Norbert Idel.

In mehr als 30 Berufsjahren hat Idel schon viele Kinder gefunden, die meist durch die Väter außer Landes gebracht wurden.
Und die strahlenden Augen der kleinen Hannah auf den Bildern, die die Mutter dem erfahrenen Ermittler zeigt, stärken ihn in seinem Entschluss, die Mutter mit all seinen Mitteln zu unterstützen.

Mit seinem Team beginnt Idel mit der Suche nach Hannah. Unterstützung erhält er bei seinen Ermittlungen durch die Senatsverwaltung für Justiz in Berlin, der Abteilung 741 des LKA Berlin und auch der FBI Verbindungsbeamte bei der amerikanischen Botschaft in Berlin sagt seine Hilfe zu.

Ermittlungen in Florida lassen erste Hoffnung aufkommen, ein Mädchen, das wie Hannah aussieht wird im familiären Umwelt des Kindesvaters entdeckt.
Voller Hoffnung zeigt der Detektiv Sofia die Aufnahmen, die er in den USA gemacht hat. Aber als die junge Mutter die Bilder sieht, bricht sie zusammen.

Erkennt Sofia ihre eigene Tochter nicht mehr? Wie sehr hat sich die kleine Hannah in dieser Zeit verändert? Hat Norbert Idel wirklich das richtige Kind gefunden?

In der neuen Doku “Entführt – Gib mir mein Kind zurück!“, die RTL am Mittwoch,
23. November.2011, 20.15 Uhr, ausstrahlt, macht sich Privatdetektiv Norbert Idel auf die Suche nach dem kleinen Mädchen.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite
eine schöne Zeit
Ihr
Norbert Idel

No related posts.